Welchen Computer für das Mathestudium?

Welchen Computer für das Mathestudium?

Innerhalb der letzten Monate erreichte uns mehrfach die gleiche Anfrage: “Ich möchte Mathematik studieren, welchen Computer brauche ich für das Mathestudium?” Gerne beantworte ich hier diese Frage für alle. Die meisten Mathestudenten benötigen ihren Computer lediglich...
Wir suchen Sie! Jetzt bei uns bewerben!

Wir suchen Sie! Jetzt bei uns bewerben!

Als einzige deutsche Akademie, die sich auf Mathematik spezialisiert hat, stehen wir unseren exklusiven Kunden in allen mathematischen Fragestellungen zur Seite. Angefangen von Nachhilfe für Schüler und Studenten, über Coaching für Berufstätige, bis hin zu Seminaren,...
So lernt man Mathematik. Teil 2/2.

So lernt man Mathematik. Teil 2/2.

Lerntechnik 2: Karteikarten Normaler Weise, geht es in der Mathematik um Verständnis und Logik und nicht um auswendig lernen. Dennoch gibt es, ähnlich wie Vokabeln in einer Fremdsprache, “Mathematik-Vokabeln” die man im Kopf haben sollte. Dazu gehören z.B. die...
So lernt man Mathematik. Teil 1/2.

So lernt man Mathematik. Teil 1/2.

Lerntechnik 1: SQ3R Lerntechniken gibt es viele. Ganze Bücher wurden darüber geschrieben. Aber nur die Wenigsten eignen sich auch für die Mathematik. Eine Technik, mit der wir seit Jahren sehr gute Erfolge erzielt haben, ist die SQ3R-Methode. Diese wurde 1946 von...
Der Held ist was? Ein Mathematiker?

Der Held ist was? Ein Mathematiker?

Während mich das gewöhnliche Fernsehprogramm eher abschreckt (ich schaue selten mehr als eine Stunde Fernsehen im Monat), startete am 5. September 2005 die amerikanische Fernsehserie Numb3rs – Die Logik des Verbrechens, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Die Story...
Was hat eine Muschel mit Mathematik zu tun?

Was hat eine Muschel mit Mathematik zu tun?

Dazu müssen wir weit, weit in die Vergangenheit schauen. Ca. 1180 – 1241 lebte in Pisa ein Mann mit dem Namen Leonardo da Pisa – auch Fibonacci genannt. Er war das, was man in damaliger Zeit einen Rechenmeister nannte. Sein bedeutendestes Werk war ein Rechenbuch mit...
Wer bloggt hier eigentlich?

Wer bloggt hier eigentlich?

Ich lese alles, was ich in die Finger bekomme: Bücher, Zeitungen, Magazine, Packungsbeilagen und wenn nichts anderes da ist, auch das Telefonbuch. Ich habe als Nachhilfelehrer, Türsteher, Infobroker, Rettungssanitäter, IT-Consultant, Survivaltrainer, Ausbilder für...

Wir suchen Sie

Wir sind die einzige deutsche Akademie, die sich ausschließlich auf Mathematik spezialisiert hat. Unseren exklusiven Kunden, stehen wir als neutraler Experte in allen mathematischen Fragestellungen zur Seite. Angefangen von Mathe Nachhilfe für Schüler und Studenten,...