Akademie der Mathematik - Über uns

Über uns

 

Bereits im Jahre 1989 begann Kai Bollmann als Nachhilfelehrer für Mathematik. Anfangs um sein Taschengeld aufzubessern, später um sich sein Studium zu finanzieren. Und all das, obwohl er als Schüler fast immer schlechte Mathezensuren nach Hause brachte.

Er weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man im Unterricht nur „Bahnhof“ versteht: In der achten Klasse ist er wegen Mathematik vom Gymnasium gegangen worden. Als er nach dem Realschulabschluss das Abitur machte, erntete er erneut ein „mangelhaft“ in Mathematik. Damals wurde ihm eine „fehlende Auffassungsgabe“ bescheinigt und ihm von einem Studium – insbesondere der Mathematik und Naturwissenschaften – dringend abgeraten.

Entgegen der Empfehlungen begann er ein Studium der Physik und setzte sich gleich zu Beginn mit unterschiedlichen Lerntechniken auseinander – dies war sein Schlüssel zum Erfolg. Nach seinem Studium der Physik, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld und Harvard (wo er bereits im ersten Semester zu den Besten in Mathematik gehörte) und mehreren Jahren in der Unternehmensberatung, gründete er die Akademie der Mathematik.

Zusammen mit seinem Team, das aus Mathematikern, Physikern, Wirtschaftswissenschaftlern und Ingenieuren besteht, zeigt er heute anderen Menschen, wie einfach Mathematik sein kann. Dabei ergänzen sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten, so dass Ihnen immer der richtige Ansprechpartner zur Seite steht. Denn nur so können wir Ihren unterschiedlichsten Kundenwünschen und Ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Because maths is everywhere…

Für das Können gibt es nur einen Beweis:

Das Tun.

Marie von Ebner-Eschenbach