Ich lese alles, was ich in die Finger bekomme: Bücher, Zeitungen, Magazine, Packungsbeilagen und wenn nichts anderes da ist, auch das Telefonbuch. Ich habe als Nachhilfelehrer, Türsteher, Infobroker, Rettungssanitäter, IT-Consultant, Survivaltrainer, Ausbilder für Personenschützer und auf dem Bau gearbeitet. Ich weiß, dass es Menschen gibt, bei denen sich die inneren Organe spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Körpers befinden und dass diese Anomalie Situs Inversus heißt.

Ich kann Gitarre spielen, habe den 2. Platz der Deutschlandrangliste im Karate belegt, 15 Jahre Theater gespielt und als Musiker auf der Bühne gestanden. Ich spreche fließend Englisch und habe Physik, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld und Harvard studiert. Ich habe tausende Bücher gelesen, ebenso viele Filme gesehen und hunderte von Brainteasern gelöst.

Ich kenne das Beerdigungsritual der Wikinger und die Telefonnummern meiner Schulfreunde der ersten Klasse. Blonde Menschen haben durchschnittlich 130.000 Haare auf dem Kopf. Ich weiß, warum die Gullydeckel in Straßen rund sind und wie der chinesische Name des K2 heißt. Ich weiß, was der Schotte unterm Rock trägt, wie man Nasenbluten durch einen Schlag auf die Stirn innerhalb von Sekunden stoppt und welche Folgen die ipsilaterale Einklemmung des Nervus Oculomotorius im Tentoriumsschlitz hat.

So war ich schon immer. Ich muss Dinge einfach wissen und verstehen. Ich frage und hinterfrage. Ich habe so im Laufe der Jahre eine riesige Truhe voller unsortierter Informationen zusammen getragen. Aber erst als ich anfing mich mit Mathematik und Kreativität zu beschäftigen, erkannte ich, dass es sich dabei um eine Schatztruhe handelt. Jetzt gebe ich euch den Schlüssel…

Euer persönlicher Schlüssel: +49 (0) 5202 9776963

Euer Kai